Raiffeisenbank Chur

Weiße Wände und Grüne Wände

Wer sich die sanierten und neu aufgebauten Räume der Raiffeisenbank Chur anschaut, dem entgeht nicht der Purismus mit dem hier gestaltet wurde. Denn, abgesehen von der zurückhaltenden Möblierung gibt es nur zwei Arten von Raumelementen: Weiße Wände und Grüne Wände. Sonst nichts. Keine Dekoration, keine Kunst, keine weiteren Gestaltungselemente. Diese Reduktion auf Wände vermittelt eine Eleganz, die uns an den Flagship-Store eines Mode Labels erinnert, aber auch einer Bank sehr gut zu Gesicht steht.

Optimierung der Innenraumluftqualität

Die Box Pflanzenwände können sowohl in Neubauten als auch in bestehenden Gebäuden eingesetzt werden. Die Boxen zur Aufnahme der Pflanzen bestehen zu 100 % aus Recyclingmaterial. Zudem sind sie aufgrund des Klicksystems leicht zu montieren sowie komplett rückbau- und recyclebar. Die Innenraumluftqualität wird durch eine hohe Sauerstoffproduktion und CO2-Absorption optimiert.

Verwendetes Produkt

Suche schließen