Bosch Tools

Privatsphäre trotz Open Space Büro

Bosch Tools in Leinfelden verfügt über diverse Büroflächen, die zu einem ansprechenden Open Space Büro vereint werden sollten. Ziel war es, eine Arbeitswelt mit angenehmem und gesundem Raumklima zu erschaffen. Trotz des Open Space Konzeptes war es höchste Priorität, die Privatsphäre der Mitarbeiter zu berücksichtigen.

Grüne Hecken und modulare Wasserelemente

Durch eine stärkere Digitalisierung wurde auf einen Teil der mittlerweile leerstehenden Schränke verzichtet. Stattdessen sorgen Grüne Hecken und modulare Wasserelemente ab sofort für eine Zonierung zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen. Aufgrund der Umgestaltung wurden positive Luft-, Akustik- und Klimawerte erreicht, von denen Mitarbeiter, Partner sowie Besucher gleichermaßen begeistert sind. Grüne Heckenelemente symbolisieren Wachstum, die individuelle Wasserwand und Glasmodule Bewegung. Ein Arbeitsplatz mitten in der Natur: Welcher Büromitarbeiter kann das schon von seinem Arbeitsplatz behaupten?

Verwendetes Produkt

Suche schließen