Gemeinsame mit der DKV für die Nachhaltigkeit

Mit der „DKV Card Climate“, auch „die Grüne Karte“ genannt, können zahlreiche Kunden ihre CO²-Emissionen vollständig kompensieren. Das ist genau das passende Konzept für ein nachhaltiges Unternehmen, wie art aqua!

Es schafft eine positive Ökobilanz und dieser Einsatz wird natürlich auch belohnt, in Form eines Zertifikates von der DKV und MyClimate.

Bei unserem Wechsel der Tankkartenanbieter im Januar 2020, war es uns gemeinsam wichtig bei jedem Kilometer, den wir zurücklegen und somit die Umwelt belasten, in Wiederaufforstungs- und Klimaschutzprojekte zu investieren. Damit wir der Umwelt was zurückgeben können! Genauso wichtig war es für uns, dass jeder art aqua Mitarbeiter mit einem Firmen PKW, die wir mittlerweile auf Hybrid umgestellt haben, die Möglichkeit besitzen europaweit an sämtlichen eTankstellen über die DKV Climate Card Strom zu tanken. Die Resultate können sich sehen lassen, denn wir sind bereits bei 28,4% elektrischer Fahrleistung mit der gesamten Flotte. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern DKV und MyClimate konnten wir dadurch 61,18 Tonnen CO² kompensieren.

Das Ziel ist aber noch lange nicht erreicht, wir wollen unsere Errungenschaften selbstverständlich weiter ausbauen. Auch wenn wir dadurch noch nicht CO² neutral sind, so sind wir als grünes Unternehmen auf einem guten Wege. Durch ein konsequentes Weiterarbeiten und einer kräftigen Zusammenarbeit, sind wir sicher, dass wir den Planeten ein wenig grüner machen können.

Gemeinsam für die Umwelt!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.